Retention, das heißt soviel wie „Aufrechterhaltung“. Also, wie schaffen Sie es, dass Ihre Spender Ihnen die Treue halten? Das ist auch international die Frage. Auch beim IFC in Holland. Hier finden Sie die sieben Tricks und sieben Todsünden.
Das sind die 7 wichtigsten Punkte, die Spender beeinflussen, sich für Ihre Ziele und Projekte einzusetzen:
Machen Sie klar, wofür Ihre Organisation steht und das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele Hilfe benötigen. Und sagen Sie vor allem Danke, wenn Sie bei Ihrer Sache unterstützt worden sind.
Kurzum: Geben Sie Ihren Unterstützern immer und immer wieder das Gefühl, unersetzlich zu sein und dass Sie die Ziele, die Sie vor Augen haben, ohne diese Hilfe niemals erreichen würden!
Die 7 wichtigsten Punkte, die Spender beeinflussen, Ihrer Organisation den Rücken zu kehren:
Ihren Spendern das Gefühl zu geben, dass sie wichtig sind ist eine Sache. Aber Sie müssen auch wissen, wo Sie bei Ihren Spendern anknüpfen können.
Anders gesagt: Wo lassen sich zwischen Ihnen als Organisation und Ihren Spendern Berührungspunkte finden, die Sie aktiv nutzen können, um die Gunst Ihrer Spender nicht nur für einmal, sondern auf lange Zeit hin, binden zu können.
Hier bietet unser Touchpoint Fundraising viele Möglichkeiten, mit denen wir Sie bei Ihrer täglichen Fundraisingarbeit unterstützen können. Vorausgesetzt, Sie wollen das. Und vorausgesetzt, Sie wollen in Ihre Zukunft investieren!
Wir jedenfalls sind dafür bereit und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!